Mystery Check
Mystery-mailing im Tourismus- und Freizeitbereich
Eines der wichtigsten Instrumente bei der Anbahnung von Gästebeziehungen stellt heutzutage das Internet dar. Viele potentielle Gäste informieren sich vor ihrem
Besuch auf der Homepage des Unternehmens oder fordern weitergehende Informationen per E-Mail an. Aufgrund des schnellen Transfers bei E-Mail-Anfragen erwartet der potentielle Besucher
auch eine schnelle Reaktionszeit. Außerdem will er eine kompetente, wohl formulierte und verständliche Auskunft.
Die Methode des mystery-mailing ermöglicht es, die Qualität des „virtuellen Kundenkontakts“ per E-Mail objektiv zu messen und wirksam zu verbessern.
Weitere Ergebnisse:
Chancen und Risiken von Hotelbewertungsseiten
Da es kaum aktuelle wissenschaftliche Studien über Hotelbewertungsseiten gibt, analysierte ein Forscherteam
um WellHotel-Autor Prof. H. Jürgen Kagelmann (HTW Chur und LMU München) die wichtigsten deutschsprachigen
Hotelbewertungsseiten. Dabei wurde den Fragen nachgespürt, wie zuverlässig und vertrauenswürdig
die Erfahrungsberichte der Urlauber sind und wie sorgfältig und verantwortungsvoll diese von den Portalbetreibern
überprüft werden. Oder werden sie oftmals sogar ohne irgendwelche Kontrolle ins Netz gestellt? Hier
die Antworten.
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