Erlebniswelt Reisebuch 2006 CBR Messe München - Schwerpunkt in diesem Jahr ist „Spanien im Reisebuch“

Reisen fängt schon vor der Reise an ...

Die Gemeinschaftsausstellung deutschsprachiger Reisebuchverlage „Erlebniswelt Reisebuch“ auf der CBR München 2006 (18.-22.2.)

Es schaut gut aus für die Reisebuchverlage. Wie die Touristikbranche allgemein hatten sie unter dem Rückgang der Reiselust während der letzten drei Jahre sehr gelitten. Jetzt aber boomt der Markt wieder. 500 Verlage in Deutschland, Österreich und der Schweiz produzieren eine beeindruckende Vielfalt von Reiseführern. Über 15.000 Reiseführer, 2500 Reisebildbände und 4500 Landkarten sind derzeit lieferbar, einschließlich Spezialreiserführer etwa zu Golf, Wellness, Biking, Wandern; dazu kommen viele Reiseberichte, -zeitschriften, -videos/DVDs. Ein weltweit einzigartiges Angebot!

Reiselustige können sich auf dem Gemeinschaftstand "Erlebniswelt Reisebuch" in Halle A 5, Stand 252/251 wieder über die interessantesten Frühjahrsnovitäten und viele Standardtitel informieren. Die Ausstellung wird vom Profil-Verlag München Wien nun schon zum dritten Mal auf der CBR in Zusammenarbeit mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Landesverband Bayern des Börsenvereins organisiert. Dieses Jahr sind über 500 Titel von 50 Verlagen zu sehen. Reiselustige können hier die intensiv schmökern und sich „ihren“ idealen Reiseführer raussuchen.

Schwerpunkt in diesem Jahr ist „Spanien im Reisebuch“, Wie kaum ein anderes Land wird hier eine beeindruckende Fülle und Vielfalt an allen reiserelevanten Informationen geboten. Vom kleinen Shopping-Cityurlaub-Reiseführer zu 4,95 Euro über den speziellen Golfatlas und den Wanderführer durch die Sierra Nevada bis hin zum repräsentativen Geschenk¬bildband über die maurischen Paläste mit prachtvollen Fotos gibt es einfach alles über dieses gerade für deutsche Touristen wichtige Urlaubsland.

Die Gemeinschaftsausstellung „Erlebniswelt Reisebuch“ ist an allen Tagen der CBR zu besuchen. Täglich findet ein Gewinnspiel (in Kooperation mit dem spanischen Fremdenverkehrsamt und mit freundlicher Unterstützung der Verlage Langenscheidt, ADAC, Reise Knowhow, Michael Müller, Mairs-Dumont und Hueber) statt. Besucher, die ein paar – allerdings gar nicht so einfache - Fragen richtig beantworten, können attraktive Buchpreise gewinnen.

Presserechtlich verantwortlich: M. Guthmann, H. J. Kagelmann

nach oben